Das MLUK hat die Firma AFC Public Services GmbH ist mit einer Marktanalyse der Wildfleischvermarktung im Land Brandenburg beauftragt.

Ziel der Marktstudie ist die Stärkung der regionalen Wildvermarktung in Brandenburg. Dazu sollen auch gemeinsame Kooperationen von Jäger*innen mit Landwirt*innen und Waldbesitzer*innen befördert werden.

Im Rahmen des Projekts sind Befragungen unterschiedlicher Marktteilnehmer vorgesehen. Gerne möchten wir die Brandenburger Jäger hierbei um Unterstützung bitten. Mit Ihren Einschätzungen und Fachkenntnissen tragen Sie essentiell zum Erfolg dieses Vorhabens und zur Zukunft der Wildfleischvermarktung in Brandenburg bei.

Unter dem Link https://bit.ly/2Key2l9 können sich bis zum 27. Januar 2021 alle Wildbret Anbietenden oder Konsumierenden an der Umfrage beteiligen.

Quelle: MLUK

Der Beitrag Marktanalyse der Wildfleischvermarktung erschien zuerst auf Landesjagdverband Brandenburg e.V..