Rainer Gajek ist Verbandsmeister im jagdlichen Schießen

Das jagdliche Schießen ist eine besonders praxisrelevante Wettkampfform und setzt sich aus den Elementen Schrot (Tontaubenschießen) und Kugelschießen (frei stehend, angestrichen und liegend) zusammen. Maximale Gesamtpunktzahl sind 350 Punkte.

Jagdverbandsmeister FW in der Kombination Kugel/ Schrot wurde Rainer Gajek (Foto) aus der Jägerschaft Rauener Berge-Spree  mit 297 Punkten. Den 2. Platz belegte Björn Seeger aus der Jägerschaft Briesen mit 257 und den 3. Platz der Vorjahres-Erste Wolfgang Jurisch aus der Jägerschaft Rauener Berge-Spree mit 253 Punkte.

Jagdverbandsmeisterin wurde Inga Teich aus der JS Rauener Berge Spree mit 108 Punkten.

Jagdverbandsmeister der Junioren wurde Leo Haase aus der JS Spreenhagen mit hervorragenden 251 Punkten.

Auch die Kader des Jagdverbandes Fürstenwalde e.V., die im letzten Jahr den Deutschen Junioren-Meister in der Disziplin Kugel, Dennis Gajek, stellten und Landesmeister des Landes Brandenburg wurden, nutzten die Gelegenheit, die eigene Leistungsfähigkeit zu testen. Kader-Schützen nehmen nicht an der Verbandsmeisterschaft teil und laufen nicht in die offizielle Wertung.

Zum Leistungsstand des Kaders formulierte der Schießobmann und Trainer des Jagdverbandes Heiner Kamper: „Der aktuelle Leistungsstand des Kaders ist gut, aber noch nicht an seiner Leistungsgrenze. Wir werden die nächsten Wochen hart trainieren, um dann hervorragend vorbereitet in die Landesmeisterschaft einzusteigen.“ Die Landesmeisterschaft des Landes Brandenburg im jagdlichen Schießen findet am 15. Juni 2019 in Bahnsdorf /Herzberg im Elbe- Elsterkreis statt.

Der Jagdverband Fürstenwalde e.V. steht für Anfragen zu dem Thema zur Verfügung und bittet interessierte, das Kontaktformular auf der Homepage des Verbandes www.jagdverband-fuerstenwalde.de zu nutzen.