Für das nächste Jahr hat Minister Vogel die Novellierung des Landesjagdgesetzes Brandenburg geplant.
Die Mitgliedsverbände des Forum Natur haben im Sommer beschlossen, einen eigenen Entwurf dazu einzureichen. Dieser wurde nun fertig gestellt und den einzelnen Verbänden zur Abstimmung vorgestellt. Für den Jagdverband war diese Vorstellung im Rahmen der Landesdelegiertenkonferenz vorgesehen. Aufgrund des corona-bedingten Ausfalls gab es nun am 31. Oktober eine eigens diesem Thema gewidmete Videokonferenz mit den Delegierten der Jagdverbände.

Nach diversen Wortmeldungen und Statements der Konferenzteilnehmer gab es letztendlich breite Zustimmung für den Entwurf. Dieser wird in Kürze den Abgeordneten des Brandenburger Landtags vorgelegt.

Der Beitrag FNB-Entwurf einer Novelle des Landesjagdgetzes Brandenburg erschien zuerst auf Landesjagdverband Brandenburg e.V..