Liebe Mitglieder des Jagdverbandes Fürstenwalde,

der Landesjagdverband bat uns, auf den nachfolgenden Sachverhalt hinzuweisen.

Unsere Partner von Rehkitzrettung Brandenburg e.V. sind aktuell permanent im Einsatz. Die hohe Anzahl von landesweiten Anfragen überschreitet jedoch die derzeitigen Kapazitäten. Innerhalb unserer Jagdverbände sind bereits einige Drohnen und Drohnenpiloten vorhanden. Ich möchte Euch daher bitten einmal zu prüfen, ob die jeweiligen Drohnenpiloten freie Kapazitäten haben und vereinzelte Einsätze übernehmen können. Notwendig ist ein gültiger Drohnenführerschein sowie Erfahrung in der Rehkitzrettung.

In diesem Zusammenhang möchte Rehkitzrettung Brandenburg e.V. ein Verzeichnis der brandenburgischen Drohnenpiloten etablieren, um die Einsätze fortlaufend professioneller zu gestalten und möglichst viele Einsätze abdecken zu können.

Anmeldungen und Rückfragen bitte an: enrico.wolf@rehkitzrettung-brandenburg.com

Bitte unterstützt das Anliegen von Rehkitzrettung Brandenburg e.V.

Waidmannsheil

Vorsitzender Jagdverband Fürstenwalde e.V.