Jagdliches Schießen: Der Landesmeister „Aller Klassen Mannschaft“ kommt aus Fürstenwalde

(Fürstenwalde): Am Samstag, den 16. Juni 2018 fand in Wittstock die Landesmeisterschaft im Jagdlichen Schießen statt. Dabei hat der Jagdverband hat mit seiner Mannschaft, den Titel „Landesmeister aller Klassen Mannschaft“ errungen.

Die Mannschaft bestand aus folgenden Jagdschützen: Heiner Kamper, Dennis Gajek, Ingo Noack, Hans-Joachim Wenzel, Michael Noack und Ingo Werner (v.r.n.l). Insgesamt 1.233 Punkte konnten erkämpft werden.

Zudem wurden folgende, weitere Titel geholt: Landesmeister der Jungendklasse: 1. Platz Dennis Gajek mit 308 Pkt., 2. Platz Michael Noack mit 296 Pkt., Landesmeister Altersklasse: 3. Platz Hans –Joachim Wenzel mit 307 Pkt., Landesmeister Kugelwertung Jugendklasse:  1. Platz Dennis Gajek mit 193 Pkt., 3. Platz  Michael Noack mit 181 Pkt., Landesmeister Flintenwertung Jugendklasse: 2. Platz Dennis Gajek.

Die Schützen Heiner Kamper, Dennis Gajek und Michael Noack konnten sich so für das Vergleichsschiessen der neuen Bundesländer in Schönebeck sowie für die Bundesmeisterschaft im Jagdlichen Schießen in Bremgarten/ Freiburg im Breisgau qualifizieren. Dem Schützen Ingo Noack gelang es zudem, seine goldene Schiessleistungsnadel (mit 302 Pkt.) zu erringen.

Über den Jagdverband Fürstenwalde e.V.

Der Jagdverband Fürstenwalde ist ein gemeinnütziger Verein. Mitglieder sind Jäger und Jägerinnen sowie Jagd- und Naturinteressierte. Das Ziel unseres Jagdverbandes ist der Schutz und die Erhaltung einer artenreichen und gesunden Tier- und Pflanzenwelt.

Information für die Presse

Für weitere Fragen steht der Obmann für jagdliches Schieße des Jagdverbandes, Heiner Kamper, unter 0176 72483948 jederzeit zur Verfügung.

Foto: Uwe Werner