Michendorf, 6.10.2020. Zur Sichtung im Schwarzwildgatter am 3.10.2020 in Hohenbucko waren insgesamt 18 Hundeführer aus ganz Brandenburg mit ihren Vierläufern erschienen. Die ersten sechs von ihnen beginnen nun im Auftrag des Landesamtes für Verbraucherschutz in wenigen Tagen ihre Ausbildung unter der fachkundigen Anleitung von Angelika Jensen aus Schleswig-Holstein. Unterschiedlichste Rassen stellen sich der neuen Herausforderung. Nach mehreren ganztägigen Lerneinheiten über den Monat verteilt und zahlreichen „Hausaufgaben“ wird das Programm Mitte November mit einer Prüfung abgeschlossen. Danach sind die Gespanne einsatzbereit.

Der LJV wird die ersten Trainingseinheiten live begleiten.

Der Beitrag Brandenburger Suchhundeteams hochmotiviert erschien zuerst auf Landesjagdverband Brandenburg e.V..

Powered by WPeMatico