(Michendorf, 31. Mai 2021)

Im Nachgang der Online-Delegiertenversammlung des LJVB mit Wahlen am 8. Mai 2021 erfolgte heute die Auszählung der schriftlichen Wahlunterlagen.
Der Wahlleiter Jens-Ole Sendke leitete die Auszählung der Wahlscheine. Ein Delegierter war der Einladung als Wahlbeobachter gefolgt. Die schriftlichen Ergebnisse bestätigten das bisherige vorläufige Wahlresultat.

Mit einer Dreiviertelmehrheit der Stimmen wurde Dr. Dirk-Henner Wellershoff in seinem Amt als Präsident bestätigt.

Vizepräsident ist nun Karl-Heinz Hohmann; auch ihm gab eine Mehrheit der Delegierten ihr Votum. Ebenfalls überzeugende Stimmenmehrheiten gab es für den Schatzmeister Alexander Harnisch sowie für die neuen Beisitzer des Präsidiums Thomas Buchholz, Thorsten Fanselow, Robert Franck, Kay Laudien und Jörg Stendel.

Als Haushaltsprüfer treten in der nächsten Legislaturperiode Wolfgang Schmidt, Karin Thomas, Heike van Reekum, Prof. Dr. Christian Mieke und Lutz Strauß ihr Amt an.

Darüber hinaus wurden auch die Wahl der 10 Delegierten und 5 Ersatzdelegierten zum Bundesjägertag bestätigt.

Noch im Juni ist eine erste konstituierende Präsidiumssitzung vorgesehen.

Das vorläufige Protokoll der Wahlauszählung ist im Delegiertenbereich der Homepage passwortgeschützt hinterlegt.

Der Beitrag Auszählung der Wahlunterlagen erschien zuerst auf Landesjagdverband Brandenburg e.V..